Herzlich willkommen zur ersten Episode von unseren Podcast Bett. Beziehung. Business.

In dieser Folge stellen wir uns kurz vor und beantworten Dir Fragen wie:

Kurzvorstellung

Hey! Wir sind Arne und Adina und geschäftlich und privat ein Paar.

Um welche Themen geht es?

Unser Schwerpunkt sind Beziehungen. Bei Bett. Beziehung. Business stehen private und geschäftliche Beziehungen im Mittelpunkt:

  • wir als Paar
  • wir als Geschäftspartner
  • Beziehungen zu Freunden und Familie
  • Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern

Freu Dich auf diese spannenden Themen:

  • Wir werden Dir unsere Erfahrungen im Alltag, im Business und aus der Beziehung als selbständiges Paar mit Dir teilen.
  • Wir werden spannende Menschen zum Interview einladen, die uns auf unserem Weg begleitet haben
  • Wir wollen Dir neue Denkanstöße geben
  • Wir zeigen Dir wie wir miteinander und mit anderen Menschen umgehen
  • Wir erzählen Dir was uns bewegt, von unseren Emotionen – positive und negative – und wie wir damit umgehen.

Warum gibt es diesen Podcast?

  • Um Menschen wie Dich zu erreichen und zu bewegen
  • Um unser Wissen, Erfahrungen und Gedanken in den Bereichen Selbständigkeit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung weiterzugeben
  • Um Dich zu unterhalten
  • Weil dieser Podcast uns selbst die Möglichkeit gibt uns zu reflektieren und an uns zu arbeiten
  • Um in den persönlichen Austausch mit unseren Zuhörern zu kommen
  • Um eine enge Verbindung zu unseren Zuhörern schaffen

Warum solltest du den Podcast hören?

Vorneweg: Wir sind keine Experten für Dein Business oder Deine Beziehungen. Aber wir haben jede Menge Erfahrungen gesammelt und möchten diese mit Dir teilen. Du bekommst Tipps, Tricks und echte Erfahrungen von zwei Gründern, die zusammen arbeiten und leben.

Wenn Du auch in einer Beziehung bist oder Dich selbständig machen willst, dann werden wir Dich mit diesem Podcast motivieren und ermutigen den nächsten Schritt zu gehen um Deine Leidenschaft leben zu können.

Wer sind wir

Im Vorfeld haben wir uns überlegt wie wir uns vorstellen, damit Du einen ersten Eindruck davon bekommst wer wir sind.
Stell Dir vor wir begegnen uns das erste Mal auf einem Event und du kennst uns noch nicht.

Woran würdest Du Adina erkennen?

Adina ist kleiner als Arne und hat braunes, schulterlanges Haar mit grauen Akzenten (nicht so viel wie bei Arne) und trägt ne Brille.
Du erkennst Sie vielleicht auch daran, dass Sie sich etwas Kreatives für das Event überlegt hat und Dir zum Beispiel eine selbstgemachte (extra für das Event!) Visitenkarte von uns gibt.
Sie strahlt, ist offen, geht voran und kommt aktiv auf Dich zu.
Im Gespräch ist Sie Neugierig wer Du bist und warum Du hier bist. Dir fällt direkt Ihre gewinnende, direkte und präsente Art im Gespräch auf.

Woran würdest Du Arne erkennen?

Arne ist 2 Köpfe größer als Adina und hat dunkelbraunes lockiges Haar mit vielen grauen Haaren dazwischen (darauf wurde er schon oft von älteren und jüngeren Damen angesprochen). Er hat eine Holzbrille und darüber eine Monobraue. Sein Vollbart ist markant aber nicht so lang wie beim Almöhi.
Arne wird Dir im Gespräch genau zuhören und Dich anhand seiner Erfahrungen in deinem Handeln z.B. den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen, bestärken.
Er wird Dir vielleicht auch über seine Leidenschaft, das Kochen erzählen. Dieses Hobby verfolgt er mit Ehrgeiz und Leidenschaft. Selbst wenn in der Küche mal was schief geht, zieht er positive Schlüsse daraus und setzt diese dann in die tat um.

Nachdem wir uns so kennengelernt haben und uns sympathisch waren, bedanken uns für die Begegnung mit Dir, wissen das wertzuschätzen und tauschen unsere Kontaktdaten mit Dir aus.
Nach dem Event melden wir uns bei Dir mit einem Foto von uns (damit Du Dich an uns erinnern kannst) und laden Dich auf einen Kaffee oder ein Bier ein.

Unsere gemeinsame Geschichte: Was hat uns geprägt und was wir schon erlebt haben

Unsere Geschichte begann 2012 in Stuttgart, wo wir uns während des Studiums zur Druck- und Medientechnik kennen und lieben gelernt haben.
Nach dem Studium fand Adina eine Job im Bereich gedruckte Elektronik in Chemnitz. Arne hat in dieser Zeit in Reutlingen gearbeitet. So kam es, dass wir eine Fernbeziehung hatten und wir abwechselnd jeden Freitag und Sonntag 450 km auf der Straße verbracht haben.

Das ging so fast drei Jahre lang bis 2016. Dann ist Adinas Mama schwer krank geworden. Die Krankheit Ihrer Mama und die Fernbeziehung (Link zur Episode Fernbeziehung) wurden zunehmend zur Belastung. Deshalb hat Adina Ihren Job gekündigt, ohne einen neuen zu haben und ist wieder zurück ins Ländle gezogen.
Unmittelbar danach hat sich ein neuer Job für Adina in der Leiterplattenindustrie aufgetan. Dort war sie dann ein Jahr bis sie festgestellt hat, dass das Unternehmen und einige Kollegen nicht die gleichen Werte teilen wie sie selbst. Deshalb hatte sie der Job nicht erfüllt und sie kündigte schließlich Mitte 2017.

Zu dieser Zeit hatten wir beide das Gefühl, dass wir etwas in unserem Leben ändern müssen und einfach mal raus wollten aus unserem Alltag. Also sind wir acht Wochen lang mit dem Auto durch Skandinavien (Link zur Episode) gereist um raus aus dem Alltag zu kommen und um herauszufinden was wir wirklich wollen.
Danach wussten wir: Wir wollen uns selbständig machen und etwas Eigenes schaffen.
Als wir von der Tour zurückgekommen sind, haben wir die ersten Schritte in Richtung Selbständigkeit gemacht.
Schließlich haben wir im Dezember 2017 Schwarzwald Anker gegründet.

Was wir beruflich machen

Adina und ich sind Schwarzwald Anker. Wir haben die Vision gemeinsam mit unseren Kunden Ideen zu verankern.
Wir sind eine Werbeagentur und bieten Fotografie, Film und Gestaltung für Unternehmer, Selbstständige und Familien aus dem Schwarzwald und der Region an. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest was wir genau tun, dann klick einfach auf den Link in der Beschreibung der Dich direkt zu unserer Webseite bringt.

============================

Alles was Du zu dieser Folge wissen musst

Besuche uns auf Instagram und schau hinter die Kulissen von Bett. Beziehung. Business: https://www.instagram.com/bett.beziehung.business/

Erfahren mehr von uns auf der BBB-Website: https://www.bbb-podcast.de/

Du hast eine Frage? Dann schreib uns gerne an hallo@bbb-podcast.de

============================

Das war unsere erste Podcast-Episode. Wir hoffen Du konntest was für Dich mitnehmen.
Mit Deinem Feedback würdest Du uns sehr weiterhelfen. Lass uns gerne eine Bewertung oder einen Kommentar da, ob Dir diese Episode gefallen hat oder was nicht so gut war.
Wir bedanken uns für Deine Zeit und freuen uns auf Dich bei der nächsten Episode von Bett. Beziehung. Business.

 

Viele Grüße
Adina & Arne